Museum im Wittelsbacher Schloss – Familien-
und Kinderlinie

Nach aufwändiger Renovierung des Schlosses, wurde bei Ausstellungskozeption des Museums ein besonderes Augenmerk auf Familien und Kinder gelegt. In enger Zusammenarbeit mit Museumspädagogik und Konzeptionsbüro habe ich die Gestaltung der Kinderlinie begleitet: Museumsführer, Illustrationen, Leitlinie im Ausstellungsbereich, Merchandising-Artikel.

Auch für die gestalterische Ausstattung des „Museums-Koffers“, der während der Umbauphase in Schulen zum Einsatz kam, war ich zuständig. Hier galt es über Illustrationen und Anschauungsmaterialien Wissen und Informationen greifbar und interessant zu machen.

KREATION UND ILLUSTRATION

Leitfigur „Philipp“

PRINTPRODUKTE

Museumsführer für Kinder, Schneekugel, Buttons

AUSSTELLUNGS-
GESTALTUNG

Illustrationen für Tafeln und Schauklappen